Team » Martin Sereinig

Martin Sereinig

Nach meiner Ausbildung als Dipl. Sport-Coach entdeckte ich meine Begeisterung für die Bewegungsarbeit mit Kindern. Bei Wolfgang Göschl fand ich 2009 die Möglichkeit dies auch umzusetzen. Seither fesselt mich der natürliche, einfache Spieldrang der Kinder in jeder Turnstunde aufs Neue. 2010 belegte ich eine Weiterbildung zum Übungsleiter der Kindersportpädagogik. Diese gab mir wieder neue Einsichten und Methoden, mit den Kindern eine nachhaltige Bewegungsarbeit umzusetzen. In mittlerweile mehreren Kursen ist es mir nun möglich, die Kinder bei ihrer ungebremsten Bewegungsfreude durch Anleitung zum gesunden Bewegen bestmöglich zu unterstützen.

Meine eigene Bewegungsfortbildung widme ich seit 2004 dem historischen Schwertkampf. Seit 2008 unterrichte ich den Schwertkampf, über den von mir initiierten Verein "INDES historische europäische Kampfkunst Akademie Graz", selbstständig in Graz. Zudem bin ich seit 2004 auch Mitglied bei dem Mittelalterverein "Soldknechte Compania Carantania" wo ich bei verschiedensten Veranstaltungen versuche dem interessierten Publikum das Leben im Mittelalter näher zu bringen.

 
 

zu den anderen Team-Mitgliedern
 
Stadt Graz Sport Land Steiermark Augustinum
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 650 4139242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail