Ferienwochen » 6. Ferienwoche 2019 Kindergartenalter

Achtung am 15. 8. 2019 findet keine Betreuung statt!

Die Hi Jump Ferien- und Sportbetreuung 2019 bietet auch eine Bewegungsinitiative für Kinder im Kindergartenalter an, die diesmal ab der 4. Ferienwoche bis zum Ende der Sommerferien durchgeführt wird. Um optimale Bedingungen für die Kleinsten vorzufinden, haben wir uns schon seit einigen Jahren ins Augustinum eingemietet, wo uns neben einem großen freundlichen Gruppenraum auch ein Spielplatz und ein großer modern ausgestatteter Turnsaal zur Verfügung stehen. Da das Augustinum auch zentraler Standort für die Hi Jump Ferien aller Schulkinder ist, haben wir nun die gesamte Infrastruktur unter einem Dach.

 

Wir wollen auch heuer noch stärker den Bewegungsaspekt herausstreichen, um dem Postulat der täglichen Bewegungszeit gerecht zu werden. Ein speziell auf diese Altersgruppe abgestimmtes Programm bietet den jüngsten Kindern viele Erlebnisse in bewegten, kreativen und naturnahen Handlungsfeldern.

 

Jede Woche beinhaltet ein spezielles Wochenthema, das als Rahmenangebot mit vielen Bewegungsimpulsen sich durch alle fünf Tage zieht. Auch den Kleinsten soll bereits das "Hi Jump Summer Feeling" vermittelt werden, deshalb werden wir uns auch sehr viel im Freien und in der Natur bewegen, dort spielen und vieles entdecken. Aber auch tänzerische Impulse, kleine Basteleien und Geschichten zum Zuhören und Erzählen runden das Programm ab. Die Kinder können bereits ab 07:30 ins Augustinum gebracht werden und werden dann durchgängig bis 12.30 betreut. Bei Buchungen "Halbtags mit Essen+ Betreuung bis 14:00" (Sonderleistung) sollen die Kinder bis spätestens 14:00 Uhr abgeholt werden.

 

Begleitet von liebevollen ElementarpädagogInnen, die ausschließlich für diese Altersgruppe eingesetzt werden, erleben die Kinder Geborgenheit, Bewegungsanreize und mannigfaltige, altersgemäße Herausforderungen.  

 

 

Kursbeginn: 12.08.2019 - 16.08.2019
Alter: 4 - 6 Jahre
Beitrag: € 113,-
€ 107,- (ermäßigt)
Ort: 

Augustinum
Lange Gasse 2
A-8010 Graz

» in Google maps anzeigen

Tagesplan: 
  • 07:30 - Beginn der Betreuung
  • 12:30 - Ende der Betreuung
  • 14:00 - Ende der erweiterten Betreuung mit Essen
Betreuer:  
Teilnehmer:  Max.: 20 / Freie Plätze: 17
 
 

Für die HiJump Ferien- und Sport-Betreuung ist der Erhalt einer Finanzamts-Bestätigung möglich, da die Betreuung Ihrer Kinder ausschließlich von pädagogisch qualifiziertem Personal durchgeführt wird. Bitte mit Buchungs-ID anfordern.


Workshops

Workshops am Vormittag

Vormittag 09:00-12:15 (durchgehend)FreiAlter
12 4-6

 



 

» weitere Ferienwochen in "Feriensportwochen Kindergartenalter"
 
Stadt Graz Sport Land Steiermark Go and fly Augustinum
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 650 4139242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail