Ferienwochen » Kindergartenalter ohne Eltern

Aufgrund der Corona Krise werden Bewegungseinheiten für Kindergartenkinder ins Freie verlegt und inhaltlich den gegebenen Umständen angepasst.

 

Der unten angeführte Text bezieht sich auf ein normal durchgeführtes Semester, das vornehmlich im Turnsaal durchgeführt wird. Unsere pädagogische Grundhaltung, die das Kind in den Mittelpunkt stellt, bleibt aber in jeder Situation und in jedem Setting erhalten.

4 - 6 jährige lieben es sich zu bewegen, immer und überall, spontan und unvermutet freudvoll und spielerisch und manchmal auch zum Leidwesen der Eltern. Wir greifen diesen kindlichen Bewegungsdrang auf, bieten Raum und Zeit sich auszutoben und zu spielen, motivieren, animieren, kanalisieren, fordern heraus, versuchen Ängste zu nehmen, versuchen uns an Grenzen heranzuwagen, aber auch Grenzen zu setzen. Wir machen uns aber auch die grenzenlose Fantasiewelt der Kinder zu Nutze, um den Turnsaal in einen Dschungel oder in einen Märchenwald zu verwandeln, bauen Piratenschiffe und Tierbauten oder gestalten mit geschickt kombinierten Gerätkombinationen die Kulisse des aktuellen Walt Disney Filmes. Die gesamte Stunde ist bewegtes fantasiereiches Spiel.

 

Derzeit sind keine Ferienwochen verfügbar

Eine große Auswahl an Kursen finden Sie aber in unserem Jahresprogramm.

 
Stadt Graz Sport Land Steiermark Go and fly Augustinum
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail